Auszeichnungen

Tableware International Awards of Excellence

Tableware International ist das bedeutendste internationale Magazin für die weltweite Glas- und Porzellan-Industrie.
Jedes Jahr lädt Tableware International das Who‘s Who der internationalen Tabletop Industrie ein, sich mit einem Produkt aus der aktuellen Kollektion für die Awards of Excellence zu bewerben. Eine hochkarätig besetzte Jury aus internationalen Designern, Händlern und Verlegern hatte die Ehre, aus 274 Einsendungen von 148 namhaften Herstellern die 17 besten Designs auszuwählen. Im Rahmen einer feierlichen, spannenden Veranstaltung auf der Ambiente in Frankfurt wurde das EISCH Espressoglas COSMO mit dem Tableware International Award of Excellence 2019 ausgezeichnet.

Nicht nur das Material Glas macht die Faszination und den Unterschied zu all den traditionellen Porzellan- und Keramik Tassen aus, sondern auch das Echtgold, das die klare Form der Gläser ziert. Einen spannenden Kontrast zu dem Glanz des feinen Goldes bildet die an Stein erinnernde Außenseite der Espressogläser.
Die haselnussbraune Crema, die sich in dem weichen, schimmernden Gold spiegelt und der Kontrast durch die leicht raue Oberfläche im Stein-Look lässt Espresso-Genuss zu einem Erlebnis werden.

Dineus – Großer Preis der Tischkultur

COSMO

AURUM

Der Verlag Callway hat mit dem Projekt „Dineus 2019“ unter der Leitung von Verleger Olaf Salié und Star-Florist & Autor Björn Kroner-Salié mit einer unabhängigen Jury herausragende Produkte im gesamten Spektrum der Tischkultur gesucht.
Der Dineus-Award würdigt erstmals die Spitzenleistungen der Tableware-Branche und will mehr öffentliche Wahrnehmung für die Kultur des gedeckten Tisches schaffen.
Eingeladen waren nationale und internationale Hersteller mit Produkten für den deutschsprachigen Markt. Eine Jury aus Experten, Designern sowie unabhängigen Branchen- und Medienvertretern beurteilte die eingereichten Produkte, Kollektionen, Designs und Innovationen.
Im Rahmen einer festlichen Feierstunde auf der Ambiente
in Frankfurt, moderiert von Star-Florist & Autor Björn Kroner-Salié, wurde der Glashütte Eisch gleich zweimal der Dineus, der Große Preis der Tischkultur 2019, verliehen.

Ein DINEUS für EISCH COSMO in der Kategorie „Glass Innovative“

Ein DINEUS für EISCH AURUMin der Kategorie „Glass Modern“

Manufaktur Produkt des Jahres 2019

Das Set aus unserem AURUM Malt Whisky Becher und der GENTLEMAN Whisky Pipette wurde vom Verband Deutsche Manufakturen mit dem Preis MANUFAKTUR PRODUKT DES JAHRES 2019 in der Kategorie „Erkennen von Trends“ ausgezeichnet.

Fachhandelspartner Nr 1

Die Glashütte Eisch ist auch in diesem Jahr die Nr. 1 unter den deutschen Glasherstellern! Bei der Wahl der  bevorzugten Industriepartner durch den deutschen Glas/Porzellan-Fachhandel wurde Eisch unter den elf zur Wahl stehenden Glasherstellern mit einer Durchschnittsnote von 2,12 am besten eingestuft. Bewertet wurden die Bereiche Fachhandelstreue, Marktpflege/Marge, Aktualität des Sortiments, Reklamationsverhalten und Marktbedeutung. Seit 1995 erreichte die Glashütte Eisch bei der Partnerwahl des deutschen Glas/Porzellan-Fachhandels bereits zum sechzehnten Mal den ersten Rang. Vorgestellt wurden die Ergebnisse während einer Feierstunde auf der internationalen Fachmesse Ambiente 2019 in Frankfurt am Main.

1. Eisch (2,12)
2. Ritzenhoff (2,35)
3. Zwiesel-Glas (2,44)
4. Glaskoch-Leonardo (2,49)
5. Riedel-Glas (2,57)
6. Rosenthal-Glas (2,62)
7. Bohemia Crystal (2,67)
8. Nachtmann (2,88)
9. Spiegelau (3,00)
10. Villeroy & Boch-Glas (3,08)
11. WMF-Glas (3,70)

Vinositas-Testsieger

SENSISPLUS – wenn das Glas vom Wein erzählt.
Joachim A.J. Kaiser (Weinberater, VINOSITAS) hat ein interessantes Weinglas-Vergleichstasting veranstaltet und auf seinem Blog www.vinositas.com veröffentlicht.

Die Glashütte EISCH dabei mit dem UNITY SENSISPLUS BORDEAUX GRAND CRU den ersten Platz erreicht!

Sieger im Gläsertest des WHISKY Magazine

Jeunessse Malt Whisky Glas
Im Gläsertest des WHISKY Magazine (issue 24) war das Malt-Whisky-Glas von Eisch der große Testsieger. In 3 von 5 Kategorien kam das Glas aus der Serie JEUNESSE auf den ersten Platz. Dabei war die Konkurrenz hochrangig besetzt. Den vollständigen Original-Artikel können Sie hier nachlesen. In deutscher Übersetzung finden Sie den Artikel hier.

Ausgezeichnet im Innovationswettbewerb „Land der Ideen“

Land der Ideen
Für die Entwicklung der  SENSISPLUS-Gläser wurde Eisch vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler als eines der innovativsten Unternehmen im deutschlandweiten Wettbewerb „Land der Ideen“ ausgezeichnet.

SENSISPLUS: Produkt des Jahres

Canadian Gift & Tableware Association
Im Jahr 2007 wurden die SENSISPLUS-Gläser von der „Canadian Gift & Tableware Association“ als Produkt des Jahres ausgezeichnet.

Culinary Institute of America

CIA Letter
Das Culinary Institute of America nutzt  SENSISPLUS-Gläser von Eisch im Wine Spectator Restaurant, im Rudd Center sowie für die Fortbildung von Sommeliers.

Helmut Kohl besucht Eisch

Helmut Kohl zu Besuch bei Eisch
Zur Eröffnung der Glasstraße im Jahr 1997 besuchte der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl die Glashütte Eisch. Das Foto zeigt Helmut Kohl zusammen mit Erwin Eisch, der den Kopf des Kanzlers in Glas geformt hat.